MK Oschatz GmbH

Kurzbeschreibung des Anbieters

Familiäre Umgebung ist wichtig, aber du willst trotzdem in einem großen Markt lernen? Du liebst es lokal, willst aber wissen, was die weite Welt zu bieten hat? Ein Dilemma. Nicht. Wenn du alles vereinen willst, ist der Marktkauf Oschatz DER Ort für deine Ausbildung. Schließe dich dem Team von 5 Azubis und 140 Mitarbeitern an. Lerne jede Ecke der 6.550 m² großen Verkaufsfläche kennen, entdecke woher unsere Waren kommen und wie sie präsentiert werden. Werde Experte über unser regionales Sortiment, reise geschmacklich um die Welt mit unserem Whiskyangebot und wage neue Wege durch unser begehbares Getränkekühlhaus. Wir sind so besonders, wie jeder unserer 65.000 Artikel.

Anbieter-Profil

Entscheidest du dich für eine Ausbildung im Handel und wählst dann noch uns als Ausbildungsbetrieb, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Doch wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual und so "muss" man hier noch einmal zwischen fünf spannenden Ausbildungsberufen entscheiden. Doch gemeinsam haben alle, dass der Handel in Deutschland zu den krisenfestesten und zukunftssichersten Branchen zählt und dir bei uns hervorragende Aufstiegschancen im Markt winken. Du bist also nur ein paar Entscheidungen von deiner Zukunft entfernt!

Zielgruppe

Einen Einkaufszettel ins Englische zu übersetzen, ist für dich kein Problem? Kannst du dann auch noch die Waren addieren? Großartig! Wir suchen Jugendliche, die an einer Ausbildung bei uns interessiert sind, fit im Kopf sind und eine gute körperliche Fitness besitzen, einen Schulabschluss in der Tasche haben (Oberschule, Fachoberschule oder Abitur) und in unserem Markt in die Welt des Handels eintauchen wollen. 

 

Berufsorientierung

Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung

  • Betriebsbesichtigung

Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet

  • Berufsbildende Schulen
  • Gymnasien
  • Oberschulen (Mittelschulen)

Kontakt

Postanschrift
Venissieuxer Str. 6
04758 Oschatz
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
03435987167
Internet
Internet
CB_CSCOUNT_SCHUEPRA
5 Schülerpraktika