FAQ Lehrkräfte
Häufig gestellte Fragen für BO-Lehrkräfte
Mit dem Schulpasswort weisen Sie sich einmalig als Lehrkraft Ihrer Schule aus. Das Schulpasswort erhalten Sie im Sekretariat Ihrer Schule oder bei Ihrer regionalen Koordinierungsstelle.
Achtung: Das Schulpasswort ist nicht das individuelle Passwort zum Anmelden auf der Plattform.
Bitte wenden Sie sich an die zuständige regionale Koordinierungsstelle.
Ja, als Lehrkraft müssen Sie bestellte Fahrkarten für Ihre Schülerinnen und Schüler bestätigen. Dazu setzen Sie ein Häkchen vor den Namen der Schülerin oder des Schülers und klicken auf "Fahrkarte bestätigen". Bestätigen Sie die Fahrkarten Ihrer Schüler nicht bis zum Stichtag bis spätestens 12 Uhr mittags, erhalten diese keine Fahrkarten.
Hinweis: Bitte bestätigen Sie nicht einfach pauschal alle Fahrkarten. Manche Schülerinnen und Schüler haben keine Fahrkarte bestellt. Diese müssen auch nicht bestätigt und damit fälschlicherweise bestellt werden.
Aktuelle Termine finden Sie hier.
Ja. Klicken Sie nach dem Login auf "Persönliche Daten". Hier können Sie die Schulzuordnung ändern. Das neue Schulpasswort erhalten Sie von Ihrer regionalen Koordinierungsstelle.
Für den Fall, dass Schülerinnen und Schüler selbst keine E-Mail-Adresse haben, können stellvertretend BO-Lehrkräfte Veranstaltungen buchen. Dafür gibt es eine Einverständniserklärung für die stellvertretende Buchung. In jedem Fall ist es aber besser, wenn die Jugendlichen selbstständig buchen, da alle Dokumente dann direkt an diese geschickt werden.
Antwort nicht dabei? Unsere regionalen Koordinierungsstellen helfen bei inhaltlichen Fragen.