Stadt Naunhof
Kurzbeschreibung des Anbieters
Anbieter-Profil
In der Stadtverwaltung Naunhof bieten wir eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung an. Diese dreijährige Ausbildung öffnet die Tür zu einem vielseitigen Berufsfeld im öffentlichen Dienst und ermöglicht es den Auszubildenden, praktische Erfahrungen in verschiedenen Ämtern unserer Stadtverwaltung zu sammeln.
Während der Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden die unterschiedlichen Ämter wie das Hauptamt, das Ordnungsamt, die Kämmerei, die Naunhofer Kulturwerkstatt, den Bereich der Bürgermeisterin und das Bauamt. Dadurch erhalten sie einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgabenbereiche einer kommunalen Verwaltung. Von der Büroorganisation bis zur Sachverhaltsermittlung, von der Erstellung von Bescheiden bis zur Haushaltsüberwachung - unsere Auszubildenden werden in allen relevanten Bereichen geschult und entwickeln dabei ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich weiter.
Was unsere Ausbildung besonders auszeichnet, ist die praxisnahe Ausrichtung. Unsere Auszubildenden werden aktiv in die tägliche Arbeit eingebunden und erhalten individuelle Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Somit legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft im öffentlichen Dienst und bieten unseren Auszubildenden beste Perspektiven für ihre Karriere.
Zielgruppe
Unsere Angebote richten sich an junge Menschen, die sich für eine zukunftsorientierte und vielseitige Tätigkeit im öffentlichen Dienst interessieren.
Berufsorientierung
Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung
- Betreuung Arbeitsgemeinschaften
- Betriebsbesichtigung
Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet
- Berufsbildende Schulen
- Gymnasien
- Oberschulen (Mittelschulen)
Kontakt
- Postanschrift
- Markt 1
04683 Naunhof - Anfahrt planen
- Anfahrt planen
- Telefon
- 03429342134
- erdmann-hauptamt@naunhof.deKontaktformular
- CB_CSCOUNT_WOU
- 1 Veranstaltung