Rubinmühle Vogtland GmbH
Kurzbeschreibung des Anbieters


Anbieter-Profil
Die Ausbildung zum Müller dauert drei Jahre. Bei besonders guten Leistungen kann sie verkürzt werden.
Neben deiner Arbeit in der Rubin Mühle erhältst du Unterricht in der Berufsschule in Stuttgart.
Neben praktischen Fertigkeiten wie z. B. Geräte- und Maschinenbedienung oder Qualitätssicherung lernst du auch alles Theoretische rund um das Naturprodukt Getreide.
Zielgruppe
Gute Voraussetzung für die Ausbildung zum Müller bieten ein Hauptschulabschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Physik, ein Realschulabschluss oder das Abitur. Wichtig für den Beruf sind Spaß im Umgang mit dem Naturprodukt Getreide, gutes Organisationsvermögen und Flexibilität, handwerkliches Talent und technisches Verständnis.
Berufsorientierung
Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung
- Betriebsbesichtigung
- Unterstützung schulinterner Veranstaltungen
Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet
- Berufsbildende Schulen
- Gymnasien
- Oberschulen (Mittelschulen)
Hilfe: Auf den Merkzettel
Um diesen Anbieter auf Ihren persönlichen Merkzettel abzulegen, müssen Sie bei uns angemeldet sein. Nutzen Sie dazu unsere kostenlose »Registrierung«.Kontakt

- Postanschrift
- Otto-Erbert-Str. 6
08527 Plauen - Anfahrt planen
- Anfahrt planen
- Telefon
- 03741 405999121
- stephan.leins@rubinmuehle.deKontaktformular