TIP TOP Industrievulkanisation Borna GmbH

Kurzbeschreibung des Anbieters

Bei uns gibt es keine langweilige Arbeit am Fließband - wir bauen das Fließband! Eine Welt ohne Förderbänder? In Zeiten von Onlinehandel, Flugverkehr, Lebensmittelproduktion, Vergnügungsparks oder Tagebau nicht denkbar. Überall dort sind wir vor Ort und setzen ein oder reparieren die Förderbänder. Zu hoch - zu laut - zu dreckig... alles Fremdwörter für Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Anbieter-Profil

Ausbildung bieten wir im Bereich des Industriemechanikers (m/w/d) mit der Vertiefung Instandhaltung an. Diese dauert 3,5 Jahre.
Die Berufsschulen befinden sich in Böhlen (1. Lehrjahr) und Leipzig (Karl-Heine-Schule, ab dem 2. Lehrjahr). Hier lernst Du in den Fächern Gemeinschafts- und Wirtschaftskunde, Ethik, Englisch, Sport und Deutsch/Kommunikation.

In Espenhain und bei uns in den Werkhallen lernst Du das Fertigen von Bauelementen und Baugruppen bis hin zur Instandhaltung von technischen Systemen.
Wenn Du ausgelernt hast, kannst Du Dir überlegen, ob Du nach einigen Jahren Berufsausbildung zusätzlich eine Meisterprüfung ablegen oder studieren möchtest oder ob Du mit einer Zusatzprüfung zum Techniker ausgebildet werden möchtest.

Zielgruppe

Alle ab 15 Jahren können bei uns über ein bezahltes Schülerpraktikum oder als Ferienjobber reinschnuppern und für Euch entscheiden, ob die Ausbildung bei uns für Euch das Richtige ist. 
Ihr seid an Technik und großen Maschinen interessiert und bastelt oder repariert gern? Mathe war nicht unbedingt Euer schlechtestes Fach in der Schule und Ihr habt mindestens einen guten Hauptschulabschluss? Dann ergreift die Chance, Euch bei uns zu melden!

Kontakt

Postanschrift
Zedtlitzer Dreieck 10
04552 Borna
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
03433 2097219
CB_CSCOUNT_SCHUEPRA
1 Schülerpraktikum

Ansprechpersonen

Yvonne Fraunholz

Personalreferentin

Telefon
03433 2097219