Sächsisches Krankenhaus Arnsdorf

Kurzbeschreibung des Anbieters

Bei uns ist jeder anders - das ist unser Slogan. Denn in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Neurologie geht es um vielfältige psychische und neurologische Krankheiten mit individuellen Bedürfnissen unserer Patienten. Wir stellen uns jeden Tag anderen menschlichen Situationen. Unsere eigenen Kenntnisse und Erfahrungen fließen in die Behandlung und Versorgung der Patienten ab 6 Jahren bis ins hohe Alter immer mit ein. Eine wirklich abwechslungsreiche Ausbildung erwartet Schulabgänger bei uns.

Anbieter-Profil

Pflegefachfrau und Pflegefachmann - und das in der Psychiatrie / Neurologie, das ist schon etwas Besonderes im Pflegebereich. Unsere Ausbildung zur Pflegefachfrau /Pflegefachmann dauert drei Jahre und findet vor allem in unseren Kliniken auf den Stationen und in umliegenden Krankenhäusern statt, mit denen wir dazu kooperieren. Die theoretische Ausbildung findet in Dresden-Friedrichstadt statt.

Unsere Spezialisierung auf die Psyche des Menschen und seine Neurologie bietet dir einen abwechslungsreichen Job mit Herz & Verstand und Empathie.
10 Gehminuten von unserem Krankenhaus entfernt, ist der Bahnhof der Regional- und S-Bahn, die dich von Dresden oder Kamenz in Windeseile zu uns bringt. Lerne unser Miteinander auf den Stationen kennen, hier kann man sich entwickeln und absolut auf seine Kollegen verlassen. Viele junge und gemischte Teams auf den Stationen helfen dir deinen Traumberuf zu erlernen. Du startest mit etwa 10 weiteren Azubis zeitgleich bei uns, diese Gemeinschaft wird dir auch sehr helfen. Zudem unterstützen dich Praxisanleiter jederzeit individuell und mit viel Erfahrung bei deiner Ausbildung.

Außerdem bieten wir jedes Jahr einen Platz in der Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen an.

Zielgruppe

Schüler ab der 8. Klasse

Berufsorientierung

Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung

  • Betriebsbesichtigung

Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet

  • Berufsbildende Schulen
  • Gymnasien
  • Oberschulen (Mittelschulen)

Kontakt

Postanschrift
Hufelandstraße 15
01477 Arnsdorf
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
035200 262230
Internet
Internet
CB_CSCOUNT_WOU
1 Veranstaltung

Ansprechpersonen

Alexandra Mros

Öffentlichkeitsarbeit

Telefon
035200262230