NTT DATA Business Solutions Global Managed Services GmbH

Kurzbeschreibung des Anbieters

Seit unserer Gründung im Jahr 1989 gestalten wir die digitale Zukunft von Unternehmen und bieten unseren Kunden ein umfangreiches Leistungsportfolio mit dem Schwerpunkt auf SAP-Technologien an. Als globaler Full IT Service Provider planen, implementieren, steuern und entwickeln wir kontinuierlich SAP-Lösungen für Unternehmen weiter. Die Passion und das Engagement unserer Mitarbeitenden machen uns zu einem weltweit führenden IT-Dienstleister. Empowering you – explore the unknown! Starte Deine Karriere bei uns und lass Dich von unserem mitreißenden Teamspirit begeistern. Bei uns bist Du Teil eines hochqualifizierten Teams und sicherst Dir Deinen Platz an der Spitze der IT-Branche.

Anbieter-Profil

Ausbildung oder duales Studium bei NTT Data Business Solutions

Die Schule ist (bald) erfolgreich beendet, was nun? Wie wäre es mit einer abwechslungsreichen Ausbildung oder einem dualen Studium bei uns?

Wir bilden Auszubildende im Bereich Fachinformatik aus (mit den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration) an unseren Standorten Bautzen als auch Dresden. Zudem sind wir langjähriger Praxispartner der Berufsakademie Bautzen bzw. Dresden im Bereich des dualen Studiums (Wirtschaftsinformatik). 

Du wirst während der Ausbildung einem festen Bereich zugeordnet, wie z.B. Softwareentwicklung oder interne IT, und erhältst aber auch einen Blick über den Tellerand, in dem Du in verschiedene andere Abteilungen "hineinschnupperst". Im Rahmen des dualen Studiums gibt es die Möglichkeit, je nach Ausrichtung und Interessen seine Schwerpunkte zu setzen. So erhält man Einblicke in unterschiedliche Bereiche und Projekte und kann seine Interessen noch besser ausloten und sein Wissen erweitern.

Wenn Du nicht gerade in der Firma oder auch im Homeoffice arbeitest, besucht Du eine feste Berufsschule bzw. die Berufsakademie für die Theoriephasen. 

Insgesamt 45 Auszubildende über alle Jahrgänge, Berufsbilder und Standorte bereichern aktuell unser Team. Damit ist ein reger Austausch garantiert.

Eine oft gestellte Frage: „Wie sehen die Übernahmechancen nach der Ausbildung oder nach dem dualen Studium aus?“ Hier gibt es eine ganz klare Antwort. Wir bilden für uns aus, nicht für den Markt. Unser erklärtes Ziel ist es, dass Du nach der Ausbildung bzw. dem dualen Studium Deinen weiteren Weg bei uns bestreitest.

 

Zielgruppe

Unsere Angebote richten sich an Schüler*innen ab Klassenstufe 8 (Oberschule und Gymnasium).

Berufsorientierung

Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung

  • Betriebsbesichtigung
  • Bewerbertraining

Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet

  • Gymnasien
  • Oberschulen (Mittelschulen)

Kontakt

Postanschrift
Breitscheidstraße 48
01237 Dresden
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
0173 6966811
CB_CSCOUNT_WOU
4 Veranstaltungen

Ansprechpersonen

Josephine Krüger

Recruiting Specialist

Telefon
03591 2952 2546
Mobilfunknummer
0173 6966811

Weitere Adressen

NTT DATA Business Solutions Global Managed Services GmbH

Postanschrift
Philipp-Reis-Straße 2
02625 Bautzen
Telefon
03591 29522546
Internet
Internet