Stadtverwaltung Schneeberg

Kurzbeschreibung des Anbieters

Die Stadt Schneeberg ist ein eine Kommune im Erzgebirge mit ca. 14.000 Einwohnern. Die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und ihrer Außenstellen bearbeiten die kommunalen Aufgaben in den Fachbereichen Hauptamt, Bauamt und Finanzen.

Anbieter-Profil

Die Stadtverwaltung Schneeberg bildet seit September 2020 eigene Auszubildende zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung aus.

Ziel ist es, unsere Auszubildenden bei ihren Einsätzen in allen Fachbereichen der Verwaltung fachlich und persönlich zur Seite zu stehen und sie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung nach Möglichkeit zu übernehmen.
 

Zielgruppe

Wir suchen motivierte, freundliche und ehrgeizige Persönlichkeiten mit Interesse an Verwaltungstätigkeiten, guter Kommunikationsfähigkeit, Freude im Umgang mit Menschen und Verständnis für Gesetzestexte.

Im Gegenzug bieten wir unter anderem modern ausgestattete Arbeitsplätze in einem historisch ehrwürdigen Arbeitsumfeld, Arbeiten in eingespielten Teams sowie alle Vorzüge, die der Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) zu bieten hat

Berufsorientierung

Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung

  • Betriebsbesichtigung

Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet

  • Berufsbildende Schulen
  • Gymnasien
  • Oberschulen (Mittelschulen)

Kontakt

Stadtverwaltung Schneeberg

Postanschrift
Markt 1
08289 Schneeberg
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Telefon
03772 356233
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2 Veranstaltungen