Schkeuditzer Metallveredelung GmbH

Kurzbeschreibung des Anbieters

Wir sind eines der führenden Oberflächenbeschichtungsunternehmen in Mitteldeutschland. Als mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 75 Mitarbeitern behaupten wir unsere gute Marktposition seit 30 Jahren vor den Toren von Leipzig. Die eigene Ausbildung von Lehrlingen im Bereich Industriekauffrau-/mann und Oberflächenbeschichter-/in und anschließende Weiterbeschäftigung praktizieren wir ebenfalls schon fast 30 Jahre. Ausbildung ist seit Jahren ein wichtiger Aspekt unserer Firmenphilosophie.
Schkeuditzer Metallveredelung GmbH
Schkeuditzer Metallveredelung GmbH

Anbieter-Profil

Oberflächenbeschichter ist nach wie vor ein Beruf mit Zukunft. Das Spektrum der  Branchen in den beschichtete Oberflächen von Bedarf sind, ist unendlich groß und begegnen uns ständig im Alltag. In der Praxis gibt es aber nicht so viele Firmen, die Oberflächenbeschichtung anbieten können, was sie zu einer besonderen Niesche macht und stetig für eine gute Auftragslage sorgt. Wenn du dir darunter noch nichts vorstellen kannst, laden wir dich gern zu einer Betriebsbesichtigung ein. Praktikumsplätze oder Ferienarbeit können wir ebenfalls anbieten.

In der dreijährigen Berufsausbildung wechselt man zwischen Berufsschule im Blockunterricht und Praxis im Unternehmen. Die Fahrt- und Unterkunftskosten für die Berufsschule werden durch uns übernommen. 

 

Zielgruppe

Wir bieten technisch interessierten Jugendlichen (möglichst mit Realschulabschluss oder gutem Hauptschulabschluss) den Beruf Oberflächenbeschichter zu erlernen und später als Facharbeiter übernommen zu werden. Weiterhin gibt es die Möglichkeit zur späteren Weiterqualifzizierung zum Meister oder Techniker. 

Berufsorientierung

Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung

  • Betriebsbesichtigung
  • Lehrerexkursionen
  • Schulinterne Lehrerfortbildung
  • Unterstützung Schülerfirmen
  • Unterstützung schulinterner Veranstaltungen

Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet

  • Gymnasien
  • Oberschulen (Mittelschulen)

Kontakt

Postanschrift
Industriestraße 42
04435 Schkeuditz
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
034204 68940
Internet
Internet
CB_CSCOUNT_SCHUEPRA
1 Schülerpraktikum

Ansprechpersonen

Doreen Dierkes

Telefon
034204 68940

Peter Hauschild

Telefon
034204 68940