Mainmetall Großhandelsgesellschaft m.b.H.

Kurzbeschreibung des Anbieters

Mainmetall ist ein 1948 gegründetes mittelständisches Großhandelsunternehmen für Badezimmereinrichtungen, Installations-, Heizungs- und Spenglereibedarf. Aus unseren Zentrallagern, mit einem umfangreichen Kernsortiment von rund 38.000 verschiedenen Artikeln, beliefern wir täglich unsere Kunden des Fachhandwerks. Mit rund 740 Mitarbeitern, davon rund 80 Auszubildende, sind wir ein starkes Team. Wir sind an insgesamt 16 Standorten im Rhein-Main-Gebiet, an 8 Standorten in Sachsen sowie Sachsen-Anhalt und einem Standort in Brandenburg vertreten.

Anbieter-Profil

Unsere Unternehmensziele - Qualität, Ehrlichkeit, Spaß und Zufriedenheit - bestimmen unser tägliches Handeln und sind auch der Maßstab für unsere Ausbildung. Motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges in allen Unternehmensbereichen, angefangen vom Lager, über Telefonverkauf, Einkauf und Buchhaltung bis hin zum Außendienst. Deshalb ist Aus- und Weiterbildung für dich und für uns die beste Investition für dauerhaften Erfolg und deine Zukunft.
Als Auszubildender zum/zur Kaufmann-/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei Mainmetall bist du von Anfang an voll dabei. Zuerst lernst du in den Lagerbereichen die Abläufe und Produkte kennen, um dein Wissen dann in den kaufmännischen Abteilungen wie Verkauf, Einkauf, Badausstellung, Buchhaltung, Artikelstamm, EDV-Abteilung, Marketing, E-Business und Schnell-Lager anzuwenden. 

Dein Vorteil bei diesem Beruf: Nach der Ausbildung stehen dir alle Bereiche offen!

Berufsorientierung

Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung

  • Betriebsbesichtigung
  • Elternabende

Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet

  • Berufsbildende Schulen
  • Gymnasien
  • Oberschulen (Mittelschulen)

Kontakt

Postanschrift
Cheyenne Hempel
Kochstedter Kreisstraße 61
06847 Dessau
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
03405506105
Internet
Internet
CB_CSCOUNT_WOU
2 Veranstaltungen

Ansprechpersonen

Frau Cheyenne Hempel

Telefon
0340 5506 105