Alloheim Senioren-Residenz "Althen"
Kurzbeschreibung des Anbieters
Anbieter-Profil
Das "Seniorenzentrum Althen" liegt am südöstlichen Stadtrand von Leipzig im idyllischen Ortsteil Althen. Die ruhige Lage im Grünen ist eine Oase für Menschen, die die Ruhe lieben. Neben der Kurzzeit- und Langzeitpflege für Senioren bieten wir auch "Wohnen für junge, pflegebedürftige und behinderte Menschen" an.
Die freundliche Einrichtung, ein modernes Therapiekonzept und regelmäßige Veranstaltungen machen das Leben hier wirklich lebenswert.
Unsere Pflege-Residenz bietet insgesamt 278 Pflegeplätze, die auf 58 Einzel- und 110 Doppelzimmer in überschaubaren, familiären Wohnbereichen verteilt sind. Bei uns sind pflegebedürftige Menschen aller Pflegegrade willkommen und wir arbeiten mit allen Kostenträgern (Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialhilfeträgern) zusammen.
Zielgruppe
Unsere Angebote richten sich an junge, aufgeschlossene und einfühlsame Menschen,
- die mit Herz und Leidenschaft hilfebedürftige Menschen mehr Lebensqualität schenken wollen und
- die schon jetzt erkannt haben, dass die Pflegeberufe zu den zukunftssichersten gehören.
Kontakt

- Postanschrift
- Saxoniastraße 32
04319 Leipzig - Anfahrt planen
- Anfahrt planen
- Telefon
- 034291 37504
- enrico.sanftleben@alloheim.deKontaktformular
- Internet
- cssa:70742Internet