Deutsche Werkstätten Hellerau

Kurzbeschreibung des Anbieters

Dich begeistert nicht nur Holz, sondern auch die Arbeit mit Kunststoffen, edlen Metallen, Glas, Leder und ungewöhnlichen Materialien? Weltweit bauen wir Luxusyachten und Villen aus. Dabei ist jeder Auftrag anders, weil jeder Raum einzigartig ist. Oft entwickeln wir neue Verfahren und Technologien, um die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden umzusetzen.
Deutsche Werkstätten Hellerau - Dresden
Deutsche Werkstätten Hellerau - Dresden

Anbieter-Profil

Wir sind jedes Jahr auf der Suche nach jungen talentierten Auszubildenden, die das Tischlerhandwerk erlernen möchten. Um einen Einblick in dieses traditionelle Handwerk zu bekommen, bieten wir euch an, einmal hinter die Glasfassade zu blicken und die Deutschen Werkstätten näher kennenzulernen. Dabei gehen wir besonders auf die handwerlich interessierten Schüler ein, die in unserer Lehrwerkstatt auch selbst Hand anlegen können.

Zielgruppe

Wir laden alle handwerklich interessierten Schüler ab der Klassenstufe 8 ein, die Deutschen Werkstätten einmal von innen zu erkunden und dabei den Beruf des Tischlers näher kennenzulernen. 

Berufsorientierung

Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung

  • Betriebsbesichtigung

Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet

  • Oberschulen (Mittelschulen)

Kontakt

Postanschrift
Moritzburger Weg 68
01109 Dresden
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
035121590372
Internet
Internet
CB_CSCOUNT_WOU
4 Veranstaltungen

Ansprechpersonen

Rita Kluge

Mitarbeiterin Personal

Telefon
0351 21590372