ATN Hölzel GmbH

Kurzbeschreibung des Anbieters

Die ATN ist ein Sondermaschinen- und Anlagenbauer mit der Spezialisierung in der Applikationstechnik und Automatisierung. Für unsere internationalen Kunden fertigen wir hochmoderne Komponenten und Fertigungsanlagen. Wir verstehen uns dabei als Anbieter von Komplettlösungen. Alles aus einer Hand! Darunter verstehen wir, dass der gesamte Prozess von der Entwicklung bis zur Fertigung und Inbetriebnahme eines Produktes oder einer Anlage von uns umgesetzt werden kann. Dafür stehen Ihnen in allen Bereichen hochqualifizierte Fachleute zur Seit, welche entsprechend der vorliegenden Anforderungen eine optimale und individuelle Lösung entwickeln und umsetzen.

Anbieter-Profil

Die Gewinnung eigener Nachwuchskräfte ist uns wichtig. Daher bilden wir seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen mit dem Ziel aus, die Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss in ihrem Beruf bei uns im Unternehmen zu beschäftigen.

Für die Erreichung eines optimalen Ausbildungsergebnisses koordinieren unsere Verantwortlichen die praktischen Lerneinheiten so, dass die Auszubildenden nach einem festen Plan alle erforderlichen und relevanten Abteilungen durchlaufen.

Für eine praxisnahe Ausbildung erfolgt die Einbindung der Azubis in die Bearbeitung aktueller Projekte und Aufgabenstellungen. Damit fördern wir einen nahtlosen Übergang ins Berufsleben nach Abschluss der Berufsausbildung.

Mit Abschluss der Berufsausbildung sind die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten  nicht beendet. Durch entsprechende Weiterbildungen oder berufsbegleitendes Studium ist eine Höherqualifikation möglich und wird durch uns gefördert.

Zielgruppe

Oberschüler und Gymnasiasten mit einem guten Abschluss

Berufsorientierung

Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung

  • Betriebsbesichtigung
  • Bewerbertraining
  • Unterstützung schulinterner Veranstaltungen

Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet

  • Berufsbildende Schulen
  • Gymnasien
  • Oberschulen (Mittelschulen)

Kontakt

Postanschrift
Brunnenstraße 3
02736 Oppach
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
035936 3351681
Internet
Internet
CB_CSCOUNT_SCHUEPRA
2 Schülerpraktika

Ansprechpersonen

Annett Böhm

Personalleiterin

Telefon
035936 3351681