Starte dein Schülerpraktikum bei der Sparkasse Zwickau

Bereich
Schülerpraktikum
Termin
Permanentes Angebot
Ort
Zwickau
Plätze
5
Geeignet ab Klasse 8
Angebot-Nr.
01857713

Beschreibung des Angebotes

Sparkasse hautnah: Was für dich?

Dass Geld nicht auf Bäumen wächst, ist dir klar, aber was wirklich in einer Bank abgeht, kannst du dir nicht vorstellen? Dann komm vorbei und schau es dir an. Während eines Schülerpraktikums kannst du bei uns den Alltag in einem Finanzinstitut hautnah miterleben. Ein schulisches Praktikum bei uns dauert ein bis zwei Wochen. In dieser Zeit bekommst du ein gutes Bild von der Ausbildung und den Aufgaben unserer Bankkaufleute. Unter unseren zahlreichen Geschäftsstellen in der Region Zwickau finden wir sicher auch eine in deiner Nähe.

Anforderungen

Darauf freuen wir uns

Damit ein Schülerpraktikum bei uns sinnvoll ist und seine Wirkung voll entfalten kann, ist es wichtig, dass du ein paar Eigenschaften mitbringst.

- Du bist auf dem Weg zu deinem mittleren Schulabschluss oder zum Abitur.

- Einstein hatte nur ‘ne 4 in Mathe, aber du hast bitte mindestens durchschnittlich
eine 3 in den Hauptfächern und im Wirtschaftsunterricht.

- Der Umgang mit Kundinnen und Kunden macht dir Spaß.

- Du wolltest schon immer mal wissen, was backstage bei einer Bank so passiert.

- Du bist freundlich und interessiert.

- Du bist ein Teamplayer und hast Lust, was zu erleben.

Wir freuen uns auf dich.

Sparkasse Zwickau

Angebotsmerkmale

Branche
Logistik, Handel mit Geld & Waren
Art
Schulbetriebs-Praktikum, Freiwilliges Praktikum, Schnupperpraktikum

Passendes Schülerpraktikum gefunden? So geht es jetzt weiter!

  1. Klicke oben rechts auf "Jetzt anfragen".
  2. Fülle das Kontaktformular aus oder schreibe eine Bewerbung an die angezeigte E-Mail Adresse.
  3. Schreibe unter "Nachricht", was du schon kannst und was du gerne machen möchtest.

TIPP: Wie richtig bewerben? Infos unter Bewerbungstipps.

Angebot aktualisiert am 22.08.2022

Anbieter-Infos
Anbieter-Infos
CB_CSCOUNT_WOU
4 Veranstaltungen
CB_CSCOUNT_SCHUEPRA
1 Schülerpraktikum

Ort

Sparkasse Zwickau

Besucheranschrift
Crimmitschauer Straße 2
08056 Zwickau
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Internet
Internet